Über uns

Über Endo help Schweiz

Gemeinsam sind wir stärker!

Der Verein

Ende 2019 wurde die Selbsthilfegruppe Endometriose Graubünden gegründet. Rasch entwickelte sich daraus der Verein Endo help Schweiz. Die Patientenorganisation hat es sich zur Aufgabe gemacht , Aufklärungsarbeit in der Öffentlichkeit zu leisten und Ansprechpartner für Betroffene und ihre Angehörigen zu sein.

Endo help Schweiz steht im ständigen Kontakt und Austausch mit spezialisierten ÄrtzInnen, Endometriosezentren und weiteren Vereinen die sich dem Thema Endometriose widmen.
Auf der Karte ist sichtbar in welchen Kantonen wir tätig sind. In Zukunft wird ein weiterer Verein die anderen Kantone abdecken. Wir tauschen uns intensiv mit dem anderen Verein aus und werden zu gegebenem Zeitpunkt gemeinsame Veranstaltungen planen. 

Regionen 

Der Verein Endo help Schweiz ist in den gelb markierten Kantonen tätig:

Graubünden  ¦  Glarus  ¦  Thurgau  ¦  Tessin
Schaffhausen  ¦  Uri  ¦  Schwyz  ¦  beide Appenzell
St. Gallen  ¦  Zürich 
Zudem sind wir im Austausch mit Österreich und Lichtenstein